Für die Coder!

Alles über Maryo und Mario :)

Moderators: SMC Team, MVP

Für die Coder!

Postby AAndi » 11 Nov 2011 19:40

Hallo, ein Denkanstoß!

Ich finde SMC einfach toll, gleich mal vorne weg. Man kann durch denn mächtigen Editor super eigene Levels bauen und auch eigene Grafiken einbringen (was mich besonders freut), aber da ich leider nicht programieren kann, bin ich dennoch unzufrieden mit den Möglichkeiten, die seitens der Programierung bereitgestellt werden. Mir ist schon klar das SMC ein Privatprojekt ist und das damit kein Geld verdient wird, aber ich glaube das es eine enorme Eigendynamik entwickeln würde, wenn zumindest aus technischer Sicht mehr geboten würde.

Bitte diese Zeilen als konstruktive Kritik und nicht als Nörgelei zu beurteilen.

# Pfade für Feinde auch als Kreis implementiern (so wie das bei den Plattformen wunderbar funktioniet)
# Collisiondetection die auch bei Statischen Feinden die sich drehen, mitdreht (z. B. um Feuerwalzen zu erzeugen)
# eine Möglichkeit, eigene Grafik bei Feinden wie z. B. Gee, Furball,etc., zu verwenden ohne das man das ganze Spiel compiliern muss (funktioniert ja auch bei Statischen Feinden) und hierbei auch noch die Möglichkeit, Geschwindigkeit, gebrauchte Hits bis zum Tot, Größe und Verhalten bei Hit einzustellen
#Wasser und Fliegen implementieren (ich weiss ihr seid dabei) damit wahrscheinlich auch Wandsprung
#Animationen implementieren
#dem Leveleditor ein paar Komfortfunkionen spenden -> raus und reinzoomen, mehr Parameter bei Settings auf einen Reiter und eventuell "durchsuchen" so wie man das aus dem Explorer her kennt, und die eigenen Levels nicht in roaming abspeichern.
#Pfade sollten auch als Linie angezeigt werden könne ( wurde schon besprochen im Englischen Forum)
#nicht nur waagrecht sondern auch schiefe Linien sollten belaufen werden können
#ein Schalter wie der "P" Schalter sollte eingefügt werden, Catapulte bzw Trampoline sollten genommen werden können wie der Panzer der Schildkröte
#bei den Münzblöcken nicht nur die Anzahl der Münzen sondern auch die Zeit wie lange der Block aktiv ist bevor er keine mehr hergibt

So bevor jetz wieder kommt es soll ja nicht Super Mario sein, ich möchte das es diese möglchkeiten gibt, mit welcher Grafik sie man bekleidet ist dann jeden Nutzer selbst überlassen,
Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind werden sie auch genutz werden,wahrscheinlich von einer größeren Anhängerschaft als bisher.

Jetzt noch ein großes Lob an alle die bisher dieses Projekt unterstütz haben und es auch nocht weiterhin tun.

Ich weiss, das es, glaube ich nur 3 oder 4 leute gibt, die sich mit dem Programieren auskennen und die auch sicher noch weit mehr andere Probleme haben als nur an SMC zu sitzen, aber ihr habt echt schon sehr viel auf die Beine gestellt und wenn ich programmiern könnte würd ich euch voll unterstützen doch leider kann ich es nicht. Darum bitte ich euch das ihr so weiter macht und eventuell meien Ratschläge beherzigt.

Mit freudigen Grüßen AAndi :mrgreen:
AAndi
Krush
Krush

Return to Generell